Man kann auch ohne Hund leben,
aber es lohnt sich nicht.
"Heinz Rühmann"

Am Tag nach Pfingsten habe ich die Züchterin „vom Hasenbühl“ Carolin Trunzler telefonisch darüber informiert, dass uns, unser unvergesslicher kleiner Schatz Luigi, am 09.Mai 2013 im Alter von nur 10,8 Jahren wegen einer Herz- Kreislaufversagens für immer verlassen hat.

Carolin war sehr traurig über diese unschöne Nachricht, dass Luigi nun nicht mehr da ist… und erklärte mir im nach hinein, dass sie einen Sommerwurf mit Penny
Artemis vom Hasenbühl“ & „Findus of Roman Hill
plane.

Spontan sagte ich… aus diesem Wurf wünschen wir uns einen Enkelsohn von Luigi.

Ende Mai verpaarten sich Penny und Findus… nach diesem Date begann die Zeit des langen Wartens für uns.
Das Ultraschallbild vom 24.Juni 2013 zeigte der Züchterin, dass Penny tragend ist.
Am 27. Juli 2013 war es dann endlich soweit, Penny wurde glückliche Mama und schenkte zwei putzigen Welpen das Leben.

Unser großer Wunsch erfüllte sich… ein süßer winziger Rüde war dabei… auch wenn es zwei Hündinnen gewesen wären, ein Mädchen hätten wir ebenfalls genommen.

Als die Welpen 14 Tage jung waren, hatten wir uns bereits für einen Rufnamen unseres zukünftigen Buben entschieden.

„P i c c o l o“

… soll er heißen… und so wurde er von dieser Zeit an von der Züchterin gerufen

Nach vier Wochen bekamen wir durch Carolin grünes Licht, dass wir die goldigen Welpen besuchen dürfen.

Brüderchen Elvis Costello  Schwesterchen Ella Fitzgerald

Am 23. August 2013 sind wir nach Saarbrücken gefahren, zu dieser idyllisch vom Wald umgebenen Parson Russell Terrier-Zuchtstätte.

Wir wurden von dem Züchterehepaar sehr freundlich empfangen und bekamen auch sofort unseren süßen Piccolo in den Arm gelegt.

Sehr schöne sonnige Stunden bis zum frühen Abend verbrachten wir mit Carolin, Marc, ihren Söhnen Felix und Finn Emil, sowie den Russell-Mädels Lilly, Penny und Amy.

Zu unserer Überraschung, kamen aus Frankreich unsere Terrier Freunde Marina und Harald mit ihrem Parson Rüden „Noodles“ angereist und unsere Wiedersehensfreude nach fünf Jahren war sehr groß, zumal wir über all´ diese Jahre einen wunderbaren freundschaftlichen Kontakt pflegen.
Noodles „Apollon vom Hasenbühl“… er ist ein Sohn von Luigi „Valentino vom Ewaldshof“ aus der Verpaarung mit Lilly „Pam vom Ewaldshof“

Onkel „Noodles“


Neffe „Piccolo“

Der kleine Zwerg sah in Wirklichkeit noch viel hübscher, aus als auf den Bildern, die wir auf der Züchter - Homepage gesehen haben.

Zwei Wochen später am 07.September 2013 haben wir unseren kleinen Rüden wieder besucht und er war schon ein Stückchen gewachsen.

Putzmunter spielte er mit seinem Schwesterchen und flitzte wie ein Wiesel, vorbei an dem Goldfischteich durch den Garten

Er hörte bereits prima auf seinen neuen Rufnamen „Piccolo“ und wir haben wieder herrliche Stunden im
Kennel „vom Hasenbühl“
 verbringen dürfen.

Ja, das kleine Zwerglein war sehr zutraulich und hat mir sofort mit einem schmatzenden russelligen Bussi gezeigt, wie sehr er sein neues Fauchen lieb gewonnen hat.

Die Vorfreude auf das kleine Russellchen war schon da, als er noch in Mama Penny´s Bäuchlein schlummerte

Jetzt ist das süße Wesen auf der Welt und wir werden ihn so schnell nicht mehr loslassen…

Wir werden bestimmt ein gutes Team und gemeinsam durch DICK und DÜNN gehen.

Jetzt mussten wir nur noch 14 Tage geduldig bleiben, bis wir unser „kleines Männlein“ abholen durften…

Der große Tag… endlich war er da der „22. September 2013“

Zum letzten mal für dieses Jahr fuhren wir bei sehr schöner und sonniger herbstlicher Witterung in das Saarland, um unseren süßen kleinen Schatz Piccolo endlich in sein neues Heim zu holen.

Nach einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen händigte uns die Züchterin alle schriftlichen Unterlagen aus, sowie viele hübsche Geschenke für unseren kleinen süßen Welpen-Schatz.

Freudig fuhren wir nach Hause,
unseren kleinen Piccolo nahm ich auf meinem Schoß und er hatte die gesamte Fahrt von Saarbrücken nach Weiterstadt verschlafen.

Wir sind sehr glücklich,

 wieder ein süßes

Russellchen umsorgen zu können…

Trotz allem wird unser

unvergessener Schatz „Luigi“…

der „Opa“… von Piccolo…

ewig in unseren Herzen bleiben !

In Memory of Luigi
„Valentino vom Ewaldshof“

„Ein fröhliches Terrier Herzchen hat für immer aufgehört zu schlagen“

Geboren am      11.08.2002
Gestorben am   09.05.2013

Wir sind sehr froh und dankbar,
einen Parson Russell Terrier Welpen aus der Zucht

„vom Hasenbühl

bekommen zu haben und bedanken uns ganz herzlich für das entgegen gebrachte Vertrauen des Züchterehepaares.

Ein ganz großes Lob an

Carolin und Marc Trunzler…

…für die liebevolle Aufzucht der Welpen,
die auf das allerbeste für ihren
neuen Wirkungskreis
und auf die
große weite Welt
vorbereitet waren !!!

Zu Hause angekommen sprang unser kleiner Schatz sofort in sein neues
gemütliches Wohlfühlkörbchen,
in dem schon einige nette Spielsachen auf ihn warteten...

Die Wohnräume mussten neugieriger weise zuerst alle erkundet werden.

Dann kam der große Garten an die Reihe, wo er buddeln, spielen und herum flitzen kann und
den er inzwischen als „sein Revier“ eingenommen hat… da werden auch schon die bösen Miezekatzen vertrieben !!!

Die Nächte verbringt er ruhig in seinem großen Schlafhäuschen und keine Nacht hat er uns bisher geweckt… er hält ganz prima durch.

Das Autofahren bereitet ihm auch riesigen Spaß, aus der Box will er gar nicht mehr heraus.

Aktuelles… von unserem Piccolo und seinem weiteren Lebensverlauf werden wir auf den Seiten seiner Homepage…

„Stella Piccolina“

bekannt geben…

… und einen Großteil wird er natürlich auch selbstredend verbellen…

„Terrier eben“

.:  Stella Piccolina - Helga Trietsch - Darmstädter Str. 121- 64331 Weiterstadt :.