Man kann auch ohne Hund leben,
aber es lohnt sich nicht.
"Heinz Rühmann"

In Memoriam „Luna“
genannt „Lunchen“ gestorben 11.10.2018
http://www.rex-und-rocco.de


Nachdem Luna auf einem Bauernhof groß geworden ist, kam sie am 17.06.2016 als 10 jährige zu ihrem neuen Frauchen Gisela und zu Sammy , mit denen sich gut verstanden hatte.

11.09.2018 Luna hatte einen epileptischen Anfall, wobei sie schon Monate vorher einige gesundheitliche Baustellen zu verarbeiten hatte.

Ein Geschwulst am Unterkiefer, das am 17.04.2017 durch eine OP entfernt wurde.
Die OP war gut überstanden un wir dachten, sie lebt nochmals 11 Jahre.
Jedoch die Histologie war krebsoperativ und das Geschwür ist zurück gekommen.
Sie hat nicht mehr lang zu leben, laut TA 3 Monate. Jedoch durch Futterumstellung etc. hat Gisela es geschafft, dass sie noch 1 ½ Jahre leben durfte.
Sie wird schon sagen wann sie nicht mehr kann.

Luna eine Kurzhaarschäferhund/Labrador Mix Hündin
und ihr Kumpel
Sammy ein Langhaarschäferhund Mix Rüde

Das war unwiderruflich der letzte Tag für Luna am Guggi am 21.08.2018 (Foto aus 2016)

Luna hatte noch einige Untersuchungen hinter sich bringen müssen, sie sollte nun jeden Tag zweimal Luminal bekommen, ein Barbiturat, das die Gehirnfunktionen, die den sogen. epileptischen Anfall auslösen, lahmstellen sollten.
Der Tumor wächst im Maul. Der TA meinte, sie hatte ja nach dem Befund noch 1 ½ Jahre ein schönes Leben gehabt.

28.09.2018 Es sah eine Weile so aus, als hätte Luna das schlimmste überstanden. Sie hatte keinen Anfall mehr bekommen und sie war wieder aktiv. Wollte Ball spielen, jagte Sammy sogar wie früher den Ball wieder ab.
Sie fraß Äpfel, so wie sie vom Baum fielen.
Sie legte beim Spaziergang morgens wieder einen schnelleren Gang ein.
Wir hatten wirklich noch ein paar schöne Tage, aber dann war der Kampf verloren.
In der ersten Oktoberwoche wurde es schlimmer mit den Gleichgewichtsstörungen,
nur noch wenige Tage konnte sie ins Auto springen zum Spaziergang.

05.10.2018 Lunchens Tage sind gezählt, sie dämmert nur noch so vor sich hin und so brachte ihr Frauchen sie zum TA und musste 2 Stunden mit dem todkranken Hund warten.
Der TA meint man könne die Tabletten reduzieren.
Aber er war sich sicher, dass der Auslöser zum Anfall der Tumor war, der wohl mittlerweile im Gehirn saß.
Luna ging wie immer ruhelos im Garten umher. Meist lag sie neben ihrem Frauchen, aber eben nicht immer.
Plötzlich tat es einen Plumps und ihr Frauchen sah sie nicht mehr. Sie war wieder umgefallen, aber wo ?
Sie lag im Teich zum Glück am Rand und hat die Kraft gehabt, sich über die Steine am  Teichrand zu schleppen. Sie wollte nicht sterben, aber es ging halt nicht mehr.

10.10.2018 Wenn Luna im Haus war, lief sie dauernd hin und her, sie drängte sich in jeden Winkel, sie  suchte wohl eine Höhle zum Sterben.

Flieg hoch kleine Seele !

Dann kam der große Abschied.
Lunas Frauchen wollte, dass sie ein Lächeln im Gesicht hat wenn sie stirbt, aber das war ihr dann doch nicht vergönnt.

11.10.2018 Luna hatte die Nacht tief und fest durchgeschlafen bis 4:30 morgens, dann lief sie wie immer die letzte Zeit unruhig in der Wohnung herum und suchte eine Höhle in der sie sterben konnte.

Es schloss der Tod zur ewg´en Ruh,
Dir viel zu früh die Augen zu.

Fragt man das Schicksal:
Warum, warum ?
Schicksal gibt keine Antwort,
Schicksal bleibt stumm

Ein letzter verbellter Abschiedsgruß vom Pfotenkumpel  Piccolo.


Geliebte Hunde sterben nicht.
Sie legen sich zur Ruh und
SCHLAFEN IN UNSEREN HERZEN.

Auch wenn Du nicht mehr bei mir bist,
bleibst Du dennoch in meinem Herzen,
denn Erinnerungen und gemeinsam
erlebte Momente kann mir auch der
Tod nicht nehmen !
Ich vermisse Dich !


Auf der schönen Memo Seite die Gisela zum Andenken für Luna erstellt hat befindet sich ein LINK
der zu Luna´s Seite führt, wo ihr  letzter Lebensabschnitt beschrieben wird.

Luna ist an einem Gehirntumor gestorben.

Das Copyright aller Bilder auf dieser Seite liegt beim jeweiligen Urheber

.:  Stella Piccolina - Helga Trietsch - Darmstädter Str. 121- 64331 Weiterstadt :.