Man kann auch ohne Hund leben,
aber es lohnt sich nicht.
"Heinz Rühmann"

 

Foxterrier „Rocky“
Geboren 14.06.2002 – gestorben 13.09.2016
Homepage: http://www.rocky-doggy.de


Rockys 14. Geburtstag

Im Laufe dieses Jahres ist es mit Rockys Hinterbeinchen immer schlimmer geworden.
Aus diesem Grund konnte er  – seinen Menschenfreund Herbert – nicht mehr In Nürnberg besuchen.
In den letzten Tagen konnte Rocky kaum noch laufen und stehen, der Tierarzt und die Tierklinik haben bestätigt, dass an seinen Hinterbeinchen nichts mehr ankam.

Begonnen hat alles in der Hundeschule:
„Rocky bellt nicht mehr“ 
http://www.rocky-doggy.de/pages/geschichten/der-kampf.php


Hier kann nachgelesen werden was geschah !

Es sind die Folgen von einem Biss, an dem er seit seinem Besuch in einer Hundeschule  zu leiden hatte.
Später wurde er noch zweimal in den Rücken gebissen, was die Sache noch mehr verschlimmert hat.
„Nicht mehr laufen und nicht mehr stehen können“ was das für eine Auswirkung auf seine kleinen und großen Geschäftchen hatte, kann man sich leicht vorstellen.

Seine Menschenfamilie war ständig für ihn da…
aber dann ging es gar nicht mehr.
Es wäre eine Qual für Rocky gewesen… so ist die traurige Entscheidung gefallen und sie haben  den Tierarzt gebeten zu ihnen zu kommen … dieser kam noch am selben Abend um ihn von seinem unwürdigen Leid zu erlösen.

Seine Menschen Monika und Thomas wissen…
wie sehr Herbert an ihm hängt und er an ihm, durch die Jahrelange Freundschaft hat sich eine große Hundeliebe zu Rocky entwickelt.

Bei Herbert war Foxl-Rocky sehr oft und lange zu Besuch,
es war sein zweites Zuhause
und mit seinem Menschenfreund
sauste und stöberte er gerne durch die Felder, Wiesen und Wälder.
***

„Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn es ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses Blatt allein,
uns immer, immer fehlen.
(Verfasser unbekannt)

„Hier sitzt Rocky in seinem „geliebten Wald-Revier“ und er hat ein schönes, ruhiges Plätzchen zum Ausruhen gefunden.

Flieg´ hoch kleine föxische Seele und komme gut über die Regenbogenbrücke,  hier wirst Du keine Schmerzen mehr haben und kannst mit Deinen Freunden spielen und in aller Ewigkeit herum tollen

„Rocky“

Ein Familienmitglied ist gegangen  „ nicht nur ein Hund“
Der Schmerz  für seine Menschen Monika, Thomas, „Oma“ Greta und Herbert ist Riesengroß.
Für sie alle ist eine Welt zusammen gebrochen.
Rocky war ja nicht „meiner“ sagt Herbert - aber ich habe ihn über alles geliebt und er wird mir ganz arg fehlen.

Bist Du jemals einem Engel begegnet ?

Engel werden nicht immer
mit Flügeln geschickt.
Sie finden uns ganz oft auf 4 Pfoten.
Berühren uns mit ihren Flügeln.
Tragen uns, geben uns Halt.
Sie kommen zu uns, um uns zu zeigen,
was wahre Liebe ist.
Und sie bleiben selbst dann noch bei uns,
wenn sie schon längst
gegangen sind…

Wer jemals ein Tier geliebt hat,
ist einem Engel begegnet…
trägt ihn in seinem Herzen…
Es ist die Liebe zwischen
Mensch & Tier,
die alle Zeiten überdauert.
(Verfasser unbekannt)

Eine Kunterbunte Treppe führt in den Himmel der Träume.
Eine farbenfrohe Brücke führt über die Abgründe deiner Zweifel.
Am Ende des Regenbogens wartet das Paradies…

***

Wenn tausend Sterne am Himmel stehn,
schau hinauf, du kannst sie sehen,
der hellste, das bin ich,
schau hinauf und denk an mich.
***

„Persönliches zu Rocky und Herbert“

Die Homepage http://www.rocky-doggy.de
wird von Herbert D. gewartet und betreut und  bleibt zum Andenken an Foxterrier Rocky auch weiterhin online.
Herbert ist schon etliche Jahrzehnte mit Familie Monika und Thomas M. sehr gut befreundet und hatte deren Foxl-Rocky öfters bei sich zu Besuch.
Die Homepage und E-Mail Kontakte pflegten wir jedoch ausschließlich mit Rockys Menschfreund Herbert D.

Als wir am 11. März 2008 mit Luigis HP „stella-piccolina“ online gingen, stöberten wir in vielen Internetpräsenzen und Gästebüchern herum.
Eine ganz besonders bezaubernd aufgemachte Homepage ist uns dabei aufgefallen..
Ja, genau... die von Rocky – http://www.rocky-doggy.de


Wir hinter ließen natürlich in Rockys Gästebuch die Pfotenabdrücke von Luigi und ein russellig nettes gebelltes Verslein.

Aber es kam leider kein Feedback –
nach langen Wochen staunten wir,
denn Rocky hat sein bedauerndes Sorry verbellt,
dass es leider nicht schneller möglich war zurück zu bellen.
Von da an hatten wir regelmäßig föxisch-russelligen Schnauzbell- und Pfotenkontakt..

14. Geburtstag

Über Wochen und Monate fiel uns in Bildern auf, dass Rocky gerne mit Quietschies aller Sorten spielt, vor allem mit großen quietschenden Huhnis beschäftigt war.
So kam der Gedanke auf, diesem Quietschie begeisternden Hund ein gelbes  Gummitier zu Weihnachten 2009 zu schenken…

Weihnachten 2009 ein Quietschie für Rocky vom Kumpel Luigi

So geschah es dann auch, Rocky freute sich föxisch und hatte seinen Weihnachtsspaß damit, um seine Menschenfamilie quietschend zu Nerven.. Jawuff Pfote drauf !

Was weiter geschah in all´ den Jahren mit Rocky und Luigi ersieht man auf der Homepage von Rocky auf der TRIBUT  Seite.

Auf dieser schönen Seite durfte Luigi bald Einzug halten.. alle seine Bilder die wir gesendet haben wurden dort von Herbert eingestellt und zum Teil selbstredend

Dann kam der dunkle Tag an dem Luigis Seele plötzlich und unerwartet ins Regenbogenland geflogen ist.
Sein Enkel Piccolo ist vier Monate später in Opas Wohlfühlkörbchen eingezogen…
wir sind glücklich und dankbar diesen kleinen Schatz bei uns zu haben.

Von Rocky und seinem Menschenfreund Herbert wurde klein Piccolo
„ohne wenn und aber“ sofort ins TRIBUT aufgenommen,
und es wurden in den drei Jahren viele schöne Bildchen eingestellt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herbert für viele Jahre der
schönen www Kontakte in unseren Homepagen…
und so soll es auch weiter bleiben !!!
Wir freuen uns darauf eines Tages wieder Bilder für das TRIBUT
von Piccolo zu senden…
Alles braucht seine Zeit, damit die Wunden etwas verheilen.

Rocky fehlt Euch sehr, nichts ist mehr so wie es einmal war !
Der trauernden Familie, sowie seinem Menschenfreund wünschen wir viel Kraft um den Verlust von Rocky Tod zu verarbeiten.

*ER BLEIBT FÜR IMMER UNVERGESSEN IN EUEREN HERZEN*

Tränen in der Seele kann
man nicht sehen – sie sind
ganz still und leise.

Und wahrscheinlich
deshalb schmerzen sie
um so mehr.

Vielleicht kommt der Tag und es zieht wieder ein fröhliches, lustiges  „Rabaukerle“ ein, dass Euch auf TRAB hält !!!

 

Das Copyright aller Bilder auf dieser Seite liegt beim jeweiligen Urheber

.:  Stella Piccolina - Helga Trietsch - Darmstädter Str. 121- 64331 Weiterstadt :.