Man kann auch ohne Hund leben,
aber es lohnt sich nicht.
"Heinz Rühmann"

Boahh… jetzt fängt der Ernst des russelligen Lebens an !

Kaum hatte ich mich etwas in meinem neuen Heim eingelebt…
da steckte mich mein Frauchen am 28. Sptember 2013 in die Hundeschule, auf einem eingezäunten Freigelände der Hunde-Akademie im Großraum Darmstadt… die auch mein Opa Luigi vor 11 Jahren schon besuchte.

"Welpen-Spielstunden seien sehr wichtig für meine Sozialisierung!"
sagte mein Frauchen,
 als ich motzte… weil ich da nicht hin wollte.
Wau, aber dann hatte es mir so sehr gefallen mit all´ den kleinen Kumpels zu rennen, spielen und balgen, dass ich gar nicht mehr vom Hundeplatz weg wollte.
Ich luns mir jedes Wochenende einen anderen aus… mal ein blonder, mal ein weisser, oder brauner, je nach Lust und Laune, die ich habe.


Jeden Samstag in aller Frühe hat mich mein Frauchen zum Welpen-Spiel gefahren und natürlich ist sie auch da geblieben, denn die Trainer vermitteln zwischendurch auch gute Tipps, vor allem wie man einen Terrier zum Gehorsam erzieht.

Und plötzlich hab´ ich es  ganz deutlich bellen gehört…
sagte doch ein Mensch…
nie, nimmer und niemals würde ich mir einen Terrier in Haus holen, weil die so Stur und schwer erziehbar sind…
Wuff wuff… wie schade, dass mein schwarzes Näschen noch so klein war,
sonst ich hätte ich den Typen glatt um gestupst.


Wau, dann kam´s ganz Knüppeldick für mich…
mein Frauchen bestellte am 25. Oktober 2013 ein Premium-Welpen-Paket…
wo ich Zwerg im Einzelunterricht Gehorsam lernen sollte…
Natürlich waren Welpenspielis auch dabei… ich soll ja auch für später soziale Kontakte zu fremdem Kumpels knüpfen, die ich auf der Straße oder im Wald antreffe.

Am 11. November 2013 ging es dann los mit dem Einzeltraining…  
immer unter freien Himmel in der schönen Natur… egal ob es regnet, stürmt oder schneit… da muss ein Terrier mit seinem Frauchen unbedingt durch halten.

Meine Trainerin Frauke Loup von der Hundeakademie
ist sehr einfühlsam und erklärt verständlich… besteht aber auch darauf, dass die Übungen streng nach Ansage befolgt werden… wuff, wuff, dass betrifft jawau mehr mein Frauchen… weil sie schließlich lernen muss mich zu führen… freu, freu…

Ich kann schon fein… Sitz – Platz und Bleib..  und die Leinenführigkeit klappt auch schon ganz prima-
Auf Frauchens rufen…“Picco hier“ - komme ich sofort zu ihr gelaufen und auf meinen Rufnamen höre ich sowieso schon lange.

Anfang Januar 2014 wurde ich in die Junghunde-Spielstunden versetzt…
und ab 02.Februar 2014
darf ich schon mit richtig großen Hundewelpen spielen.

Und warum ? ? ?

Parson Russell Terrier sind

„GROSSE HUNDE IN KLEINEM KÖRPER“

Seit 05. April 2014  befinde ich mich in einem Junghunde-Gruppenkurs
die Trainer sagen dazu, das

„GROSSE EIN MAL EINS“

Ich lerne an Joggern, Fahrradfahren, Kindern, erwachsenen Menschen
und fremden Kumpels ruhig vorbei zu laufen
ohne diese anzubellen oder gar zu jagen.

Auch über Stock und Stein geht es hoch, zu einem Berg…
und meine Pfoten müssen sich an verschiedene Untergründe gewöhnen bis zur
„Burgruine Frankenstein“ in Eberstadt… jawau da finden jährlich vier Wochen lang die dollsten und gruseligsten Halloween-Partys statt…
Täte ich jawuff gerne den russelligen Henker spielen.. aber Frauchen lässt mich nicht… knurrrrrrrrrrrrrrr

Wenn alles so super klappt wie mein Frauchen und ich es mir vorstellen.. dann… ja dann geht´s weiter mit mir  in die

„MITTLERE REIFE“

Die Fortsetzung zu meinem schulischen Leistungen verbelle ich zum gegebenen Zeitpunkt !

zurück zur Piccolo-Startseite ~ Meine Babyzeit ~ Meine Jugend ~ Meine Schulzeit

.:  Stella Piccolina - Helga Trietsch - Darmstädter Str. 121- 64331 Weiterstadt :.