Man kann auch ohne Hund leben,
aber es lohnt sich nicht.
"Heinz Rühmann"
 

...der Schmuser.

Zu Hause bin ich ganz das Gegenteil als bei meinen wilden Waldgassis, da genieße ich meine Kuschelstunden zu jeder Gelegenheit und bin sehr anhänglich.

Meinem Herrchen Manfred wasche ich die Ohren schon vier Wochen im Voraus, liege auf dem Sofa zwischen seinen Armen und schaue mit ihm Hunde­TV und bekomme viele Schmuseeinheiten.

Für mein liebes Frauchen Helga habe ich auch zu jeder Zeit viele Schleckküsschen übrig und schaue sie dabei mit meinen treuen dunklen Augen an.

Ich rolle mich auch auf meinem Rücken ganz treu und ergeben, strecke zappelnd alle meine vier Beinchen hoch, wedel mit meinem Schwänzchen und schau ganz erwartungsvoll drein. Dafür bekomme ich viele, viele Kraulis in liebevoller Weise, die am liebsten gar nicht mehr aufhören sollten.

Das Schmusen mit meiner Familie? Na wau, das hab ich von Mama Ready mit bekommen. Ich laufe Frauchen überall hinterher, egal, wo sie sich im Haus befindet, mir ist kein Weg zu weit.

Ich habe einige Schlafplätzchen im Haus… aber am allerschönsten ist es im groooßen Heiabettchen zwischen meinen beiden Lieblingsmenschen zu liegen um zu kuscheln, denn Körperkontakte halte ich für sehr wichtig.

(oh oh… das darf meine Trainerin nicht erfahren ­ wuff wuff! ­ verratet mich nicht!)

 

 

 

.:  Stella Piccolina - Helga Trietsch - Darmstädter Str. 121- 64331 Weiterstadt :.