Man kann auch ohne Hund leben,
aber es lohnt sich nicht.
"Heinz Rühmann"
 

Ich war der vierte Bube mit einem Geburtsgewicht von 164 Gramm und hatte es plötzlich sehr, sehr eilig, als letzter aus Mamas dunklem Bauch zu schüpfen, da ich nicht alleine zurück bleiben wollte.

Nach dem Mama mich fein sauber und trocken schleckte, robbte ich mich sogleich an ihre warme flauschige Milchbar. Wau wau, ich hatte ja einen riesen Dussel, dass da noch ein kleines Futterplätzchen für mich frei war, denn meine drei Brüder und meine Schwester, die vor mir das Licht der Welt erblickten, waren sich einig und haben natürlich die allerbesten Trinkquellen erwischt.

Die ersten drei Wochen verbrachte ich nur mit trinken, schlafen und kuscheln mit meinen Geschwistern. Als ich dann endlich auf meinen tapsigen Beinchen stehen konnte, balgte ich mich gerne mit ihnen herum.

Im zarten Alter von drei Wochen kam eine nette Familie zu mir und haben mich als den - für sie - schönsten Welpenbuben ausgewählt. Natürlich habe ich diesen Besuch total verschlafen. Meine neue Familie ist öfters zu mir gekommen, um zu sehen wie ich wachse und gedeihe.

Auf den Tag genau wohnte ich zwei Monate auf dem Ewaldshof in Niddatal und hatte eine wundervolle Welpenzeit, bis der 11. Oktober kam und ich Abschied nehmen musste von meiner allerliebsten Mama und meiner Tante Kenie, meiner goldigen, flotten Oma Noble Nettle und meinen lieben Geschwisterchen Vincenz, Voltaire, Vanitiy und Vivian - heul, heul.

Wau - mein Papa Goofy - na klar, der hatte sich da schon längst aus dem Staub gemacht und Mama musste ihre fünf pelzigen Kinderchen allein groß ziehen. Oma und Opa väterlicherseits und die restliche Verwandtschaft hab ich auch noch nie zu Gesicht bekommen, ich kenne sie nur von den Bildern.

Wau, freu, meine neue Familie war gekommen, um mich endlich in mein zukünftiges zu Hause nach Weiterstadt zu holen und mit 8 Wochen begann für mich hier ein neues Leben. Ein Kuschelkörbchen mit vielen Spielsachen stand für mich schon bereit, in das ich auch gleich nach meiner Ankunft erschöpft hinein gestolpert bin. Nach meinem langen Schläfchen wurde ich gleich in einen großen Garten gebracht, damit ich mein Geschäft verrichten sollte, aber ich musste nicht – zumindest jetzt nicht. Kaum war ich wieder in der Wohnung, ließ ich es einfach "laufen".
Nawau,… so manches Pfützchen und auch was Größeres ging halt schon mal daneben, aber das hatte ich bald im Pfotengriff.

Tags darauf fuhren wir zum "FRESSNAPF". Mmmh… in diesem Geschäft roch es sooo gut nach Futter und ganz viele Spielsachen hingen an den Regalen und Kuschelbettchen waren da, eins schöner als das andere. Aber das hatte ich ja alles schon. Ich bekam eine Autobox, in der man mich sicher transportieren konnte, falls Frauchen mal hart bremsen musste und ich nicht durch die Autoscheiben fliegen sollte.

Und dann passierte es… im Dezember 2002, als ich knapp 16 Wochen alt war, da nahm eine anderer Autofahrer meinem Frauchen die Vorfahrt, ihr Auto hatte einen Totalschaden erlitten, aber mir war zum Glück nix passiert, ich war ja sehr gut aufgehoben in meiner Box. Jedoch der schreckliche laute Knall hatte sich bei mir eingeprägt, so dass ich vor Donnergrollen und Sylvesterfeuerwerk richtig Angst bekommen habe.

Mein Frauchen und mein Herrchen haben sich ganz doll bemüht um mich.
Damit ich nicht mehr so oft an meine Mama, meine Brüderchen und an mein Schwesterchen denken musste, haben sie mir abwechlungsreiche Tage geboten. Frauchen hat mich immer mitgenommen, damit ich Lärm, Straßenverkehr und andere ungewöhnliche Dinge kennen lernen sollte.
Ich fühle mich sauwohl bei meinen lieben Menschen Helga und Manfred, die ich sehr in mein russelliges Herzchen geschlossen habe – sooo wie sie mich natürlich auch. Es geht mir prima, ich hatte mich hier gleich super eingelebt und habe es nie bereut hier zu sein.
Ich habe ein eigenes großes Spielzimmer, in dem sich mittlerweile auch meine hart erkämpften Show-Pokale und Urkunden befinden. Die Wände habe ich mit vielen lustigen Bildern und Postern meiner Freundolino´s zum Andenken "eigenpfotig" geschmückt.  :-)

.:  Stella Piccolina - Helga Trietsch - Darmstädter Str. 121- 64331 Weiterstadt :.